Drucken

MITTEILUNG UEBERMITTELT VON BUSINESS WIRE. FUER DEN INHALT IST ALLEIN DAS BERICHTENDE UNTERNEHMEN VERANTWORTLICH.

STOCKHOLM --(BUSINESS WIRE)-- 27.11.2025 --

Klarna, die globale Digitalbank und Anbieter von flexiblen Zahlungslösungen, gibt heute eine neue Multi-Market-Partnerschaft mit der Lufthansa Group, Europas führender Fluggesellschaftsgruppe, bekannt. Unterstützt wird diese neue Partnerschaft durch die Integration von Klarna in Adyen, die bevorzugte Finanztechnologieplattform führender Unternehmen.

Ab November können Kunden der Lufthansa Group bei der Buchung von Reiseerlebnissen beim Checkout die flexiblen Zahlungsoptionen von Klarna wählen. Dank dieser neuen Integration profitieren Reisende von mehr Kontrolle und Komfort, da sie entscheiden können, ob sie den gesamten Betrag sofort bezahlen, später bezahlen oder die Kosten für ihre Reise auf mehrere Raten aufteilen möchten.

Die neuen Optionen werden zunächst für Kunden in Österreich, Belgien, Dänemark, Finnland, Deutschland, den Niederlanden, Norwegen, Schweden, der Schweiz und den Vereinigten Staaten zur Verfügung stehen.

"Reisen gehören zu den sinnvollsten Investitionen, die Menschen tätigen", so David Sykes, Chief Commercial Officer bei Klarna. "Gemeinsam bieten wir Reisenden die Freiheit, ihre Reisen nach ihren eigenen Vorstellungen zu buchen - mit mehr Flexibilität, Transparenz und Auswahlmöglichkeiten als je zuvor."

"Wir bei der Lufthansa Group stellen die Bedürfnisse und ein komfortables Buchungserlebnis für unsere Kunden in den Mittelpunkt all unserer Aktivitäten", so Oliver Schmitt, Head of Digital Customer Solutions Lufthansa Group. "Indem wir unsere digitalen Kompetenzen nutzen und mit Klarna und Adyen zusammenarbeiten, können wir unseren Kunden jetzt eine größere Auswahl und Flexibilität bei der Bezahlung ihrer Reisen bieten."

"Wir sind sehr stolz darauf, die Lufthansa Group mit unserer Technologie und unserem globalen Zahlungsnetzwerk unterstützen zu dürfen", so Alexa von Bismarck, President EMEA bei Adyen. "Indem wir die zuverlässige Infrastruktur von Adyen mit den innovativen Zahlungslösungen von Klarna kombinieren, können die Kunden der Lufthansa Group von einem reibungslosen und flexiblen Bezahlvorgang profitieren."

Diese Zusammenarbeit kommt der weltweit steigenden Nachfrage nach intelligenteren und flexibleren Zahlungsmethoden für Reisen entgegen. Die Einführung begann Mitte November in den Heimatmärkten der Lufthansa Group und einigen weiteren wichtigen Märkten. Eine Ausweitung auf alle Lufthansa Group Network Airlines, das heißt Lufthansa, Austrian Airlines, SWISS und Brussels Airlines, ist bis Ende Q2 2026 geplant.

Mit dieser Partnerschaft erweitert Klarna seine stetig wachsende Liste führender Reisemarken - einschließlich Airbnb, Expedia, Booking.com und Hotels.com - und kommt dem Wunsch vieler Reisender nach faireren und flexibleren Zahlungsmöglichkeiten für ihre Reisen nach.

Über Klarna

Klarna ist eine globale Digitalbank und ein Anbieter für flexible Zahlungs­lösungen. Mit über 114 Millionen aktiven Klarna-Nutzern weltweit und 3,4 Millionen Transaktionen pro Tag ermöglicht Klarnas KI-gestütztes Zahlungs- und Handelsnetzwerk Menschen, smarter zu bezahlen - mit dem Ziel, überall und für alles verfügbar zu sein. Verbraucher können mit Klarna online, im Geschäft sowie über Apple Pay und Google Pay bezahlen. Mehr als 850.000 Einzelhändler vertrauen auf Klarnas innovative Lösungen, um Wachstum und Kundentreue zu fördern, darunter Uber, H&M, Saks, Sephora, Macy's, Ikea, Expedia Group, Nike und Airbnb. Klarna ist an der New York Stock Exchange (NYSE: KLAR) notiert. Weitere Informationen erhalten Sie unter Klarna.com .

Kategorie: Partnership News

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Press@Klarna.com

Business Wire

Zeit Meldung
26.11. BUSINESS WIRE: Enerin sammelt 15 Millionen Euro in
26.11. BUSINESS WIRE: Der Krimi für den eiskalten Winter:
26.11. BUSINESS WIRE: Cegid Acquires Shine to Accelerate
26.11. BUSINESS WIRE: „BLUE LOCK – TOKYO EGOIST –“ starte
26.11. BUSINESS WIRE: Thredd bewerkstelligt erfolgreiche
26.11. BUSINESS WIRE: GigaDevice bringt xSPI NOR-Flash-Sp
26.11. BUSINESS WIRE: With Two in Five Employees Undergoi
26.11. BUSINESS WIRE: Venture Global und Tokyo Gas geben
25.11. BUSINESS WIRE: Andersen Consulting baut seine Komp
25.11. BUSINESS WIRE: In einem Gerichtsurteil wurde festg
25.11. BUSINESS WIRE: SS&C erweitert seine europäischen W
25.11. BUSINESS WIRE: Infineon und HTEC präsentieren huma
25.11. BUSINESS WIRE: A-HEAT Allied Heat Exchange Technol
25.11. BUSINESS WIRE: HCLTech unterzeichnet strategische
25.11. BUSINESS WIRE: Bridgepoint vereinbart Partnerschaf
25.11. BUSINESS WIRE: Pure Lithium Receives Saudi Patent
25.11. BUSINESS WIRE: Wie Banken und Fintech-Unternehmen
25.11. BUSINESS WIRE: Henderson Municipal Power & Light b
25.11. BUSINESS WIRE: Datassential erweitert Global Menu
25.11. BUSINESS WIRE: Brown Brothers Media erwirbt europä
25.11. BUSINESS WIRE: Greenland Resources erweitert Absic
25.11. BUSINESS WIRE: Hytera präsentiert das S1 E auf der
25.11. BUSINESS WIRE: ACI Worldwide warnt vor einem vorau
25.11. BUSINESS WIRE: Thredd unterzeichnet wegweisende Ve
25.11. BUSINESS WIRE: Allvue baut seine Präsenz in Europa

Mehr Marktdaten und Kurse finden Sie auf www.finanztreff.de

Angebote der
Nutzungshinweise | Datenschutz | Impressum | Datenquellen: boerse-stuttgart.de,