Diese Webseite verwendet Cookies

Diese Seite verwendet Cookies, um Ihnen dieses Angebot leicht zugänglich zu machen, Inhalte zu personalisieren, Ihre Zugriffe auf die Webseite zu analysieren und Ihnen ggf. personalisierte Angebote unterbreiten zu können. Hierzu kann es notwendig sein, dass die Informationen über Ihre Verwendung der Webseite an Partner weitergegeben werden. Diese führen die gesammelten Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie an anderer Stelle bereitgestellt haben. Eine Weitergabe erfolgt dabei aber nur mit Ihrer Einwilligung und unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Vorgaben. Weiterführende Informationen über die hier verwendeten Cookies erfahren Sie in den folgenden Erklärungen zu den jeweiligen Cookies.

Notwendige Cookies helfen dabei, Ihnen die Funktionen der Webseite zugängig zu machen, indem sie Grundfunktionen die zuletzt angesehen Wertpapiere und Ihre Entscheidung für oder gegen die Nutzung der jeweiligen Cookies speichert. Die Webseite wird ohne diese Cookies nicht so funktionieren, wie es geplant ist.

Name Anbieter Zweck Ablauf Typ Verantwortlicher
CookieConsent3464 Moneyspecial Um diese Cookiebar auszublenden. 1 Jahr http Infront Financial Technology GmbH
Die Cookie-Erklärung wurde das letzte Mal am 21.08.2020 von Infront Financial Technology GmbH aktualisiert.
Drucken

MITTEILUNG UEBERMITTELT VON BUSINESS WIRE. FUER DEN INHALT IST ALLEIN DAS BERICHTENDE UNTERNEHMEN VERANTWORTLICH.

Verbesserte Entscheidungen über Kreditvergabe und Betrugsprävention für schnelleres Wachstum und Amortisierung binnen 12 Monaten

COSTA MESA, Kalifornien --(BUSINESS WIRE)-- 04.06.2025 --

Die Experian Ascend PlatformTM hilft Finanzinstitutionen bei der besseren Entscheidungsfindung in den Bereichen Kreditvergabe und Betrugsprävention, bot eine Rendite (ROI) von 183 % und eine Amortisierung binnen 12 Monaten. Dies ergab eine vor kurzem von Forrester durchgeführte Total Economic ImpactTM-Studie an globalen Kunden von Experian. Die unabhängigen Erkenntnisse der Firma geben Banken und Kreditgebern ein Rahmenwerk zur Evaluierung der potenziellen finanziellen Auswirkungen der Plattform auf ihre Organisationen.

"Die Experian Ascend Platform hilft Banken und Kreditgebern dabei, anhand von fortschrittlicher Analyse und Modellierung für die Bereiche Betrug und Identität über den ganzen Kundenlebenszyklus hinweg das volle Potenzial ihrer Daten zu nutzen und neue Marktchancen auszuloten", sagte Keith Little, Präsident von Experian Software Solutions. "Wir glauben, dass die Erkenntnisse von Forrester den unglaublichen Wert der Plattform für unsere Kunden bei wichtigen Geschäftstreibern wie Optimierung der Bewilligungsquote, Beschleunigung des Unternehmenswachstums und Kostensenkungen belegen."

Die Experian Ascend Platform wird in einer sicheren, weltweit zugänglichen Hybrid-Cloud-Umgebung gehostet und bietet Kunden auf der ganzen Welt eine moderne Technologieplattform, die ihnen KI-gestützte Erkenntnisse für die Entscheidungsfindung entlang des Kreditlebenszyklus liefert. Auf diese Weise können sie sich schnell ändernden Marktbedingungen und sich weiterentwickelndem Kundenverhalten einen Schritt voraus bleiben und ihre Wettbewerbsfähigkeit aufrechterhalten, die Rentabilität maximieren und die betriebliche Effizienz optimieren.

Laut der Studie sagten die globalen Kunden von Experian, dass ihre Organisationen vor der Plattform eine Mischung aus fragmentierten On-premise-Lösungen für Kreditentscheidungen genutzt haben, die in unterschiedlichen Phasen des Prüf- und Genehmigungsprozesses manuellen Eingriff erforderten. Daher waren Kreditentscheidungen langwierig und Mitarbeiter mussten sich unterschiedliche Datenquellen ansehen, was sich letztlich auf die Reaktionszeiten auswirkte. Zudem erhöhte das Fehlen eines konsistenten Entscheidungsfindungssystems die Risiken von Betrug und Zahlungsausfall.

Nach der Investition in die Experian Ascend Platform besaßen diese globalen Kunden eine einheitliche Plattform, in der aktuelle Verbraucher- und kommerzielle Daten in einer Ansicht präsentiert werden, und die außerdem robuste Analysen, automatisierte Entscheidungsfindung und verbesserte Betrugsprävention bietet.

Zu den wichtigsten Erkenntnissen der Plattformbereitstellung gehören beschleunigtes Unternehmenswachstum, verbesserte Konversionsraten, verbesserte betriebliche Effizienzen für Teams in den Bereichen Kreditentscheidungsfindung und Marketing, geringere Ausfallkosten, schnellere Reaktionszeiten und verbesserte Datenqualitäts- und Verifizierungsprozesse.

Zu den weiteren nicht quantifizierten Vorteilen der Studie gehören:

  • Verbesserte Kunden- und Vermittlererfahrung durch schnellere Entscheidungsfindung
  • Geringeres Risiko bei der Vergabe
  • Verbesserte Compliance- und Auditprozesse
  • Geringeres Risiko behördlicher Geldbußen
  • Nachhaltigkeitsvorteile durch geringere physische Dokumentation, was zu einer niedrigeren CO2-Bilanz des Kunden führte

The Total Economic Impact TM of Experian Ascend Platform finden Sie unter https://us-go.experian.com/the-total-economic-impact-of-experian-ascend-platform.

Methodik

Forrester befragte sechs Entscheidungsträger aus Organisationen in den Vereinigten Staaten, im Vereinigten Königreich, Brasilien und Südafrika, die Erfahrung in der Nutzung der Experian Ascend Platform haben. Für die Studie führte Forrester die Kundenerfahrungen zusammen und kombinierte die Ergebnisse in einer einzelnen zusammengesetzten Organisation, einem Kreditinstitut mit regionalem Betrieb, das auf Merkmalen der Kundenorganisationen basiert.

Über Experian

Experian ist ein globales Daten- und Technologieunternehmen, das Chancen für Menschen und Unternehmen auf der ganzen Welt eröffnet. Wir helfen dabei, Kreditvergabepraktiken neu zu definieren, Betrug aufzudecken und zu verhindern, die Gesundheitsversorgung zu vereinfachen, digitale Marketinglösungen bereitzustellen und tiefere Einblicke in den Automobilmarkt zu gewinnen - stets mithilfe unserer einzigartigen Kombination aus Daten, Analytik und Software. Darüber hinaus unterstützen wir Millionen von Menschen bei der Verwirklichung ihrer finanziellen Ziele und helfen ihnen, Zeit und Geld zu sparen.

Wir sind in einer Reihe von Segmenten tätig, von Finanzdienstleistungen bis hin zu Gesundheitswesen, Fahrzeugbau, Agrarfinanzierung und Versicherungswesen und vielen weiteren Branchensegmenten.

Wir investieren in talentierte Mitarbeiter und neue fortschrittliche Technologien, um das Potenzial von Daten zu nutzen und Innovationen voranzutreiben. Als FTSE 100-Indexunternehmen, das an der Londoner Börse (EXPN) geführt wird, beschäftigen wir ein Team von 23.300 Mitarbeitern in 32 Ländern. Experian hat seine Unternehmenszentrale in Dublin (Irland). Weitere Informationen finden Sie unter experianplc.com.

Experian und die hier verwendeten Experian-Marken sind Marken oder eingetragene Marken von Experian und seinen verbundenen Unternehmen. Andere hier erwähnte Produkt- und Firmennamen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Michael Troncale
Experian Public Relations
+1 714 830 5462
michael.troncale@experian.com

Business Wire

Zeit Meldung
04.06. BUSINESS WIRE: Experian Ascend Platform bietet glo
04.06. BUSINESS WIRE: CertiCon, ein Unternehmen der HTEC,
04.06. BUSINESS WIRE: Incyte kündigt mehrere Präsentation
04.06. BUSINESS WIRE: EverWorker, die unternehmensfreundl
04.06. BUSINESS WIRE: STARLUX Airlines und Etihad Airways
04.06. BUSINESS WIRE: dataplor sammelt 20,5 Mio. USD in S
04.06. BUSINESS WIRE: Integration von LambdaTest und Asse
04.06. BUSINESS WIRE: Wolters Kluwer Launches AI-enhanced
04.06. BUSINESS WIRE: Generix im Gartner® Europe Context:
04.06. BUSINESS WIRE: Datasite übernimmt das führende Unt
04.06. BUSINESS WIRE: CB Insights gibt Zusammenarbeit mit
04.06. BUSINESS WIRE: KATE, Japans führende Make-up-Marke
04.06. BUSINESS WIRE: Neuer Masterplan für den Bahnhofsbe
04.06. BUSINESS WIRE: Ein Jahr nach Einführung gewinnt di
04.06. BUSINESS WIRE: Stärkung der Markenidentität: GMO G
04.06. BUSINESS WIRE: Voices of a RE:GENERATION bringen P
04.06. BUSINESS WIRE: Cloudflare erhält neue wegweisende
04.06. BUSINESS WIRE: Mit der Einführung des vollautomati
04.06. BUSINESS WIRE: Ant International Pushes AI Strateg
04.06. BUSINESS WIRE: Minerva Biotechnologies – Überwindu
04.06. BUSINESS WIRE: Agenus und Zydus Lifesciences gehen
04.06. BUSINESS WIRE: Neuer optionaler Datenüberwachungsd
04.06. BUSINESS WIRE: Die Zukunft der KI in der AEC-Branc
04.06. BUSINESS WIRE: ImmunAbs gibt die Genehmigung der F
03.06. BUSINESS WIRE: Auszeichnung der außergewöhnlichste

Mehr Marktdaten und Kurse finden Sie auf www.finanztreff.de

Angebote der
Nutzungshinweise | Datenschutz | Impressum | Datenquellen: boerse-stuttgart.de,