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MITTEILUNG UEBERMITTELT VON BUSINESS WIRE. FUER DEN INHALT IST ALLEIN DAS BERICHTENDE UNTERNEHMEN VERANTWORTLICH.

LONDON --(BUSINESS WIRE)-- 22.01.2025 --

Apple ist erneut die wertvollste Marke der Welt. Brand Finance, das weltweit führende Beratungsunternehmen für Markenbewertung, schätzt den Wert der Marke Apple auf 574,5 Mrd. USD und liegt damit vor dem zweitplatzierten Unternehmen Microsoft (461 Mrd. USD).

Laut einer Studie von Brand Finance sind vier der fünf wertvollsten Marken der Welt Technologiemarken:

  1. Apple: Markenwert von 574,5 Mrd. USD, ein Anstieg von 11 % gegenüber 2024
  2. Microsoft: 461,1 Mrd. USD, ein Anstieg von 35 %
  3. Google: 413,0 Mrd. USD, ein Anstieg von 24 %
  4. Amazon: 356,4 Mrd. USD, ein Anstieg von 15 %
  5. Walmart: 137,2 Mrd. USD, ein Anstieg von 42 %

Brand Finance analysierte auch, welche Marken seit 2020 am stärksten gewachsen sind, sowie TikTok - obwohl Brand Finance erst 2022 mit der Bewertung der Marke begann, gehört sie mit einem Wachstum von 79 % in vier Jahren zur selben Liga wie die anderen wachstumsstarken Marken.

  1. TikTok/Douyin: 105,8 Mrd. USD, zuvor 59,0 Mrd. USD (im Jahr 2022)
  2. DraftKings: 5,1 Mrd. USD, zuvor 18 Mio. USD
  3. FanDuel: 7,0 Mrd. USD, zuvor 56 Mio. USD
  4. NVIDIA: 87,9 Mrd. USD, zuvor 4,7 Mrd. USD
  5. AMD: 11,0 Mrd. USD, zuvor 1,4 Mrd. USD
  6. Pinduoduo: 13,0 Mrd. USD, zuvor 2,5 Mrd. USD
  7. BYD: 14,0 Mrd. USD, zuvor 3,1 Mrd. USD
  8. Apple: 574,5 Mrd. USD, zuvor 140,5 Mrd. USD
  9. TSMC: 34,2 Mrd. USD, zuvor 8,6 Mrd. USD
  10. Microsoft: 461,1 Mrd. USD, zuvor 117,1 Mrd. USD
  11. Lilly: 8,0 Mrd. USD, zuvor 2,1 Mrd. USD

Die amerikanischen Glücksspielmarken DraftKings und FanDuel profitieren davon, dass Online-Glücksspiel in immer mehr amerikanischen Bundesstaaten legal wird. Die Halbleiterhersteller NVIDIA, AMD und TSMC treiben neue Technologien voran, während die Technologiegiganten Apple und Microsoft an vorderster Front stehen.

David Haigh, Gründer und CEO von Brand Finance, kommentierte:

"Unsere Analyse der Marken, die seit 2020 am stärksten gewachsen sind, zeigt, dass Technologieunternehmen kein Monopol auf nachhaltiges Markenwachstum haben. Dies verstärkt auch einen weiteren globalen Trend: Wie chinesische Marken wie TikTok, Pinduoduo und BYD die Führung übernehmen, indem sie Werte schaffen und etablierte Markenführer herausfordern."

e& ist der am schnellsten wachsende Markenwert der Welt und hat nach der Konsolidierung der Markenarchitektur eine Steigerung um das Achtfache verzeichnet.

WeChat ist die stärkste Marke mit einem Markenstärkeindex von 95,2/100.

Den vollständigen Brand Finance Global 500 2025-Bericht finden Sie hier

Hier finden Sie Einzelheiten zur Methodik von Brand Finance sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Jamie Hyman
press@brandfinance.com

Business Wire

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