Drucken


10.10.2019 - 18:06

Mynewsdesk: Edoardo Podestá rückt an die Spitze von DACHSER Air & Sea Logistics

DACHSER ernennt Edoardo Podestá zum Chief Operations Officer (COO) des Business Fields DACHSER Air & Sea Logistics. Podestá löst damit Jochen Müller ab, der die Position bisher innehatte.

DACHSER und der derzeitige COO Air & Sea Logistics, Jochen Müller, haben in bestem beiderseitigem Einvernehmen beschlossen, den 2020 auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Jochen Müller wird seine Tätigkeit für DACHSER mit sofortiger Wirkung beenden.

Jochen Müller hat in den vergangenen Jahren die Weiterentwicklung des Luft- und Seefrachtgeschäfts hin zu einem global agierenden Netzwerkunternehmen verantwortet und damit die Grundlage für weltweit integrierte Supply-Chain-Lösungen vorangetrieben. Durch sein Engagement konnte DACHSER die Strukturen für den zukünftigen Ausbau des Luft- und Seefrachtgeschäfts weiter festigen. DACHSER dankt Jochen Müller für die sehr vertrauensvolle Zusammenarbeit der vergangenen Jahre und wünscht ihm auf seinem persönlichen und beruflichen Lebensweg alles Gute.

Mit Edoardo Podestá übernimmt ein erfahrener DACHSER-Manager die Führung des weltweiten Luft- und Seefrachtgeschäfts. Der 57-jährige Italiener ist bereits 2003 im Rahmen der Führung des von DACHSER übernommenen Joint Ventures „Züst Ambrosetti Far East Ltd.“ in die DACHSER-Organisation eingetreten. Infolge seines erfolgreichen Aufbaus des Luft- und Seefrachtgeschäfts in Asien wurde er 2014 zum Managing Director der Business Unit Asia Pacific ernannt.

„Edoardo Podestá verbindet Erfolg als Unternehmer und Führungsstärke mit seiner profunden Kenntnis der asiatischen wie globalen Luft- und Seefrachtmärkte“, sagt Bernhard Simon, CEO von DACHSER. „Als COO Air & Sea Logistics wird er unser interkontinentales Luft- und Seefrachtnetz weiter ausbauen und noch enger mit unserem europäischen Landverkehrsnetz verknüpfen.“   


Diese Pressemitteilung: http://www.mynewsdesk.com/de/dachser/pressreleases/edoardo-podesta-rueckt-an-die-spitze-von-dachser-air-und-sea-logistics-2930392 wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im DACHSER: http://www.mynewsdesk.com/de/dachser
Pressekontakt ===

Annette Rausch

DACHSER
Thomas-Dachser-Str. 2
87439
Kempten

EMail: annette.rausch@dachser.com
Telefon: +49 831 5916-1428

Pressekontakt ===

Christian Weber

DACHSER
Thomas-Dachser-Str. 2
87439
Kempten

EMail: christian.weber@dachser.com
Telefon: +49 831 5916-1425

Pressekontakt ===

Theresia Gläser

DACHSER
Thomas-Dachser-Str. 2
87439
Kempten

EMail: theresia.glaeser@dachser.com
Telefon: +49 831 5916-1421

Pressekontakt ===

Christian Auchter

DACHSER
Thomas-Dachser-Str. 2
87439
Kempten

EMail: christian.auchter@dachser.com
Telefon: +49 831 5916-1426

DACHSER ===

Über Dachser:

Das Familienunternehmen Dachser mit Hauptsitz in Kempten, Deutschland, bietet Transportlogistik, Warehousing und kundenindividuelle Services innerhalb von zwei Business Fields: Dachser Air & Sea Logistics und Dachser Road Logistics. Letzteres teilt sich in die beiden Business Lines Dachser European Logistics und Dachser Food Logistics auf. Übergreifende Kontraktlogistik-Services sowie branchenspezifische Lösungen ergänzen das Angebot. Ein flächendeckendes europäisches sowie interkontinentales Transportnetzwerk und komplett integrierte Informationssysteme sorgen weltweit für intelligente Logistiklösungen.

Mit rund 30.600 Mitarbeitern an weltweit 399 Standorten erwirtschaftete Dachser im Jahr 2018 einen konsolidierten Netto-Umsatz von rund 5,6 Milliarden Euro. Der Logistikdienstleister bewegte insgesamt 83,7 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,3 Millionen Tonnen. Dachser ist mit eigenen Landesgesellschaften in 44 Ländern vertreten.

Weitere Informationen zu Dachser finden Sie unter http://www.dachser.de





(Mynewsdesk)

sponsored by

Mehr Marktdaten und Kurse finden Sie auf www.finanztreff.de