Drucken

19.07.2019 - 01:42

GlobeNewswire: Bizagi geht von einem eher unauffälligen Auftreten zu rasantem Wachstum über und liefert digitale Transformation für weltweit führende Marken

Bizagi geht von einem eher unauffälligen Auftreten zu rasantem Wachstum über
und liefert digitale Transformation für weltweit führende Marken

Von Adidas und Audi über Ikea bis hin zur US-Regierung - die einzigartige
intelligente Prozessautomatisierung von Bizagi hilft Unternehmen, die
Leistungsfähigkeit von RPA und KI zu nutzen, um Transformationen zu
beschleunigen

SANTA CLARA, Kalifornien, July 19, 2019 (GLOBE NEWSWIRE) -- Bizagi , der
weltweit führende Anbieter von Plattformen für die intelligente
Prozessautomatisierung, gab heute ein signifikantes Wachstum in den USA und im
Ausland bekannt, das durch seinen Erfolg getrieben wird, der die digitale
Transformation für weltweit führende Marken wie DHL, Gap, Citizens Bank, AON
und zahlreiche US-Regierungsbehörden ermöglicht, darunter die Ministerien für
Landwirtschaft, Verteidigung, Energie, HHS, Homeland Security und viele andere.
Das Wachstum von Bizagi basiert auf der Einführung der einzigartigen
intelligenten Prozessautomatisierung in Unternehmen, die es diesen ermöglicht,
digitale und robotergestützte Prozesse sowie künstliche Intelligenz besser zu
nutzen, um die Kundeninteraktion zu verbessern, den Betrieb zu beschleunigen
und Einnahmen zu erzielen.


Diese Nachricht folgt auf die Anerkennung des Unternehmens im vergangenen
Monat als führendes Unternehmen in The Forrester WaveTM: Software for Digital
Process Automation (DPA) for Deep Deployments, Q2 2019 und neuen
Niederlassungen in Singapur sowie Washington, D.C. und New York zur Ergänzung
der US-Zentrale des Unternehmens in San Francisco. Bizagi hat auch mehrere
wichtige Führungskräfte eingestellt, darunter den ersten Chief Revenue Officer
des Unternehmens, Richard Dufty, der für das globale Go-to-Market-Geschäft des
Unternehmens verantwortlich ist und den Auftrag hat, Kunden hierbei eine
erstaunliche, einheitliche Reise und Erfahrung zu bieten.

"Seit unserer 48-Millionen-Dollar-Finanzierung im Jahr 2017 ist Bizagi
weitgehend unter dem Radar geflogen, doch unser unermüdlicher Fokus auf den
Kundenerfolg zahlt sich massiv aus, denn das Unternehmen verzeichnete im
vergangenen Jahr in den USA ein Wachstum von 100 Prozent gegenüber dem Vorjahr
und ist auf dem besten Weg, 2019 um 200 Prozent zu wachsen", sagte Gustavo
Gomez, CEO von Bizagi. "Die Fähigkeit unserer Plattform, eine tiefreichende
digitale Prozessautomatisierung bereitzustellen und gleichzeitig eine
breitgefächerte, schnelle und geschäftsfreundliche Umsetzung zu lenken, ändert
die Art und Weise, wie diese Unternehmen über die digitale Transformation
denken."

ZUSAMMENARBEIT DES GESCHÄFTS- UND IT-BEREICHS
Eine aktuelle Bizagi-Umfrage ergab, dass neun von zehn Unternehmen die
digitale Transformation als eine große Herausforderung betrachten. Um diesem
Schmerzpunkt zu begegnen, ermöglicht die agile, vernetzte und interaktive
Plattform des Unternehmens eine echte Zusammenarbeit zwischen Business und IT.

"Wir haben uns für Bizagi entschieden, weil es uns eine Low-Code-DPA-Plattform
bietet, die es auch unseren Prozessanalysten ermöglicht,
Geschäftsprozessabläufe in vertretbarem Umfang zu implementieren", sagte Stefan
Wenzel, VP, Center for Digitalization, bei Deutsche Post DHL. "Das ist für uns
entscheidend, denn es wird uns ermöglichen, unsere digitale Transformation zu
beschleunigen. Darüber hinaus helfen uns neue Komponenten wie Bizagi Sites bei
der Schaffung benutzerorientierter digitaler Dienste."

RPA ALS PLATTFORM
Bizagi ist einzigartig in seiner nativen Integration führender RPA-Plattformen
(Robotic Process Automation), die es Unternehmen ermöglichen, diese
Roboterprozesse im gesamten Unternehmen besser zu nutzen.

"Bizagi wird dazu beitragen, Möglichkeiten für RPA zu erschließen, indem es
die Datenerfassung digitalisiert, so dass die Robotik in unserem
Geschäftsbetrieb breiter eingesetzt werden kann", sagte Matt Lavoie, VP, Head
of Automation and iBPMS Development for Commercial Banking with Citizens
Financial Group. "Automatisierte Ausführung und Arbeitsabläufe beschleunigen
die Verarbeitung, schaffen Effizienz und geben unseren Kollegen mehr Zeit, sich
auf wertschöpfende Aktivitäten zu konzentrieren, die die Erfahrung unserer
Kunden verbessern. Die Benutzerfreundlichkeit von Bizagi wird unseren
Mitarbeitern auch weiterhin helfen, diese digitale Strategie zu übernehmen und
auszubauen."

Mit der Benennung Bizagis als Marktführer erklärt der jüngste Forrester
Wave-Bericht: "Bizagi gleicht tiefe DPA-Funktionalität mit einer weitgreifend
angelegten Plattform aus." Gartner bezeichnete Bizagi in seinem Bericht Magic
Quadrant for Intelligent Business Process Management Suites Anfang dieses
Jahres gleichermaßen als das intuitivste Tool auf dem Markt.

"Einen Schlüsseltechnologiepartner als Marktführer zu identifizieren, ist eine
erstaunliche Bestätigung der systematischen Interaktivität UiPaths", sagt Dave
Marcus, VP Product and Alliance Management bei UiPath. Die Bizagi-Partnerschaft
ist wichtig, um unsere Mission 'Automation First' zu erfüllen."

FÖRDERUNG DER DIGITALEN TRANSFORMATION
Bizagi hat einen einzigartigen Produktansatz, der es Unternehmen ermöglicht,
DPA-Szenarien kostenlos zu modellieren und zu testen und nur für den Einsatz in
einer Produktionsumgebung zu bezahlen. Bis heute haben Anwender die Software
von Bizagi mehr als 3 Millionen Mal heruntergeladen, was Zehntausende von
digitalen Automatisierungen in mehr als 500 Unternehmen weltweit antreibt.

Insbesondere das Wachstum in den USA ist bemerkenswert bei
Finanzdienstleistungen und Regierungsbehörden, wo Unternehmen mit Bizagi in der
digitalen Automatisierung erfolgreich sind, obwohl Statistiken zeigen, dass die
überwiegende Mehrheit der digitalen Transformationen scheitert. Die meisten
dieser Unternehmen sind durch Prozesse in Systemen herausgefordert, die
kostspielig, unvernetzt und langsam zu ändern sind. Bizagi arbeitet mit
bestehenden Systemen zusammen, um sie agiler und vernetzter zu machen und so
ein ansprechenderes Kundenerlebnis zu schaffen.

"Bizagi funktioniert wie ein intelligentes Informationsförderband, so dass
Legacy-Systeme auf der Effizienz von Roboterprozessen und dem Kontext und der
Absicht künstlicher Intelligenz zur Automatisierung und Digitalisierung von
Unternehmensprozessen aufbauen können", erklärt Gomez von Bizagi. "Willkommen
im Zeitalter der intelligenten Automatisierung."

Um dieses Wachstum zu fördern, hat das Unternehmen kürzlich Dufty als Chief
Revenue Officer eingestellt. Zuvor war Dufty bei Symantec für den Verkauf der
Marke Norton verantwortlich, die mehr als 1 Milliarde US-Dollar Jahresumsatz
erwirtschaftete. Als erste Anwerbung auf der Führungsebene bei AppDirect
steigerte er den Umsatz in weniger als fünf Jahren von 1 Million Dollar auf 100
Millionen Dollar.

"Richard ist eine bewährte Führungskraft, der eine überaus erfolgreiche
Karriere, in der er einem Fortune-500-Unternehmen und einem Unicorn aus dem
Silicon Valley zu exponentiellen Umsatzsteigerungen verhalf mit Bizagi
fortsetzt", sagte Gomez. "Wir sind begeistert, Richard im Team zu haben, da wir
die Geschäfte in den USA und weltweit ausbauen wollen."

Über Bizagi
Bizagi hilft Unternehmen bei der Umwandlung in digitale Unternehmen. Die
Prozessautomatisierungsplattform verbindet Menschen, Anwendungen, Geräte und
Informationen, um das ansprechende Erlebnis zu bieten, das die Kunden von heute
verlangen. Hinter Bizagi steht eine Community von 1 Million Nutzern, und sie
wird weltweit für Unternehmen wie adidas, BAE Systems und Old Mutual
eingesetzt. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.bizagi.com .

Medienkontakt
Steve Smith
ssmith@voxuspr.com
o: 253.444.5477
m: 425.753.1653

Mehr Marktdaten und Kurse finden Sie auf www.finanztreff.de