Diese Webseite verwendet Cookies

Diese Seite verwendet Cookies, um Ihnen dieses Angebot leicht zugänglich zu machen, Inhalte zu personalisieren, Ihre Zugriffe auf die Webseite zu analysieren und Ihnen ggf. personalisierte Angebote unterbreiten zu können. Hierzu kann es notwendig sein, dass die Informationen über Ihre Verwendung der Webseite an Partner weitergegeben werden. Diese führen die gesammelten Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie an anderer Stelle bereitgestellt haben. Eine Weitergabe erfolgt dabei aber nur mit Ihrer Einwilligung und unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Vorgaben. Weiterführende Informationen über die hier verwendeten Cookies erfahren Sie in den folgenden Erklärungen zu den jeweiligen Cookies.

Notwendige Cookies helfen dabei, Ihnen die Funktionen der Webseite zugängig zu machen, indem sie Grundfunktionen die zuletzt angesehen Wertpapiere und Ihre Entscheidung für oder gegen die Nutzung der jeweiligen Cookies speichert. Die Webseite wird ohne diese Cookies nicht so funktionieren, wie es geplant ist.

Name Anbieter Zweck Ablauf Typ Verantwortlicher
CookieConsent2111 Moneyspecial Um diese Cookiebar auszublenden. 1 Jahr http Infront Financial Technology GmbH
Die Cookie-Erklärung wurde das letzte Mal am 27.07.2020 von Infront Financial Technology GmbH aktualisiert.
Drucken




Eternal Beauty Holdings präsentiert das Whitepaper 2025 "China Perfume & Fragrance" auf der 41. "TFWA World Exhibition & Conference" vor






Eternal Beauty Holdings präsentiert das Whitepaper 2025 "China Perfume & Fragrance" auf der 41. "TFWA World Exhibition & Conference" vor


PR Newswire






CANNES, Frankreich, 1. Oktober 2025 /PRNewswire/ -- Eternal Beauty Holdings Limited ("Eternal Group"), ein führender Akteur in Chinas Schönheits- und Duftindustrie, präsentierte auf der 41. TFWA World Exhibition & Conference das "2025 China Perfume & Fragrance White Paper" (Whitepaper für Parfüm und Duftstoffe.) Unter dem Motto "Unlocking the Scent of China's Future" ("Den Duft von Chinas Zukunft entfalten") führt dieses Debüt den wegweisenden Bericht auf der internationalen Bühne ein und würdigt die wachsende Bedeutung der Eternal Group, die eine Brücke zwischen globalen Marken und Chinas florierendem Duftstoffmarkt schlägt.



"Es ist mir ein Vergnügen, Sie heute willkommen zu heißen, während wir einen der dynamischsten und einflussreichsten Märkte der Welt erkunden - China", merkte Wendy Lau, Vorsitzende der International Fragrance Association und Geschäftsführerin der Eternal Group, an. "Das Wachstum hier ist nicht nur rasant - es ist revolutionär. Und inmitten dieses Wandels hat Eternal mehr als nur ein Unternehmen aufgebaut: Wir haben eine Brücke gebaut. Eine Brücke zwischen globalen Marken und chinesischen Verbrauchern. Eine Brücke zwischen Tradition und Innovation. Eine Brücke zwischen Anspruch und Ausführung."


Die Entschlüsselung von Chinas "Duftökonomie": Neue Wege für Wachstum


Inmitten der weltweiten Marktschwankungen erweist sich der chinesische Parfümmarkt als globaler Wachstumsmotor und lokaler Maßstab für die Widerstandsfähigkeit. Das Wachstum in diesem Bereich lag durchweg über dem anderer Schönheitskategorien, was die Stabilität des Marktes belegt. Die männlichen Verbraucher und die Generation Z aus den kleineren Städten erschließen allmählich ihr Konsumpotenzial und geben dem Markt neuen Schwung.


Vor allem der wertorientierte Konsum ist zu einem wichtigen Wachstumstreiber geworden, da der Markt in eine Ära der "emotionsgesteuerten Preisgestaltung" eingetreten ist, in der Düfte als Mittel zur Selbstdarstellung, zur emotionalen Regulierung und zur vorübergehenden Flucht dienen. Mehr als 40 % der Verbraucher wählen Düfte nach Anlässen oder Emotionen aus, um ihren Geist und Körper zu entspannen, was die Rolle der Düfte für das emotionale Wohlbefinden unterstreicht. Das zunehmende Interesse der chinesischen Verbraucher an Parfüms treibt die Kategorie in eine neue Wachstumsphase. Dem Whitepaper zufolge beziehen 81,1 % der Verbraucher Düfte in ihren Tagesablauf ein, und 86,1 % weiten ihre persönlichen Parfümvorlieben auf ihre Wohnräume aus.


Aus dem Whitepaper geht außerdem hervor, dass das Geruchserlebnis im Geschäft das wichtigste Kaufkriterium ist. Initiativen wie der "Nose Idea x TNT Space" - eine Designer-Spielzeugmarke, die originelle IP-Kreationen integriert - und der Parfümraum "Perfume Box" zeigen, wie Eternal internationalen Marken erfolgreich dabei hilft, kulturelle Relevanz mit erlebnisorientiertem Einzelhandel zu verbinden, um die Kundenbindung zu erhöhen.


Aufbauend auf diesen Trends birgt der chinesische Markt ein immenses Potenzial, das internationalen Marken strategische Möglichkeiten bietet, Verbraucher durch kulturelles Storytelling und hyperlokale Erlebnisse anzusprechen.


Navigieren auf dem chinesischen Markt: Strategien für den internationalen Markenerfolg


Bei der Podiumsdiskussion betonten Branchenexperten, darunter Chole Lam, Geschäftsführerin der Eternal Group, Patrizio Stella, Geschäftsführer der Give Back Beauty Group, Alberto Morillas, Chefparfümeur bei DSM-Firmenich und Jose Santiago Moreno Wolters, globaler Leiter für Verbraucherforschung im Bereich Fine Fragrance des SCENT SSU bei DSM-Firmenich, die entscheidende Bedeutung der Lokalisierung für globale Marken, um die vielfältigen Anforderungen der chinesischen Verbraucher zu erfüllen.


Neben der Markenanpassung betonte Dorothy Liu, Vizepräsidentin und stellvertretende Geschäftsführerin der Abteilung für Produktvertrieb bei China Duty Free Group Co., LTD, gemeinsam mit Führungskräften der Eternal Group, dass ein erfolgreicher Eintritt in den chinesischen Duftmarkt die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften erfordert. Duty-Free-Kanäle wie CDFG bieten einen Premium-Zugang, während Eternal ein integriertes operatives Ökosystem bietet, um das Risiko eines Markteintritts zu verringern.


Auch in Zukunft wird die Eternal Group als strategische Brücke fungieren und ihre mehr als vier Jahrzehnte lange Erfahrung sowie die in ihrem Whitepaper festgehaltenen Erkenntnisse nutzen, um internationale Marken zu nachhaltigem Wachstum auf dem chinesischen Markt zu führen und die langfristige Vitalität sowie den Wohlstand der gesamten Branche zu unterstützen.


Informationen zu Eternal Beauty Holdings Limited


Eternal Beauty Holdings Limited ist die größte Parfümgruppe (abgesehen von Markenparfümgruppen) in China (einschließlich Hongkong und Macao), gemessen am Einzelhandelsumsatz im Jahr 2023. Das Unternehmen verkauft und vertreibt in erster Linie Produkte, die es von Markenlizenzgebern erworben hat, und erbringt für diese Markenlizenzgeber Dienstleistungen wie Markenmanagement sowie die Entwicklung und Umsetzung maßgeschneiderter Markteintritts- und Expansionspläne für deren Marken. Die Gruppe verfügt über ein großes und breit gefächertes Markenportfolio, das nicht nur Parfüms, sondern auch Farbkosmetik, Hautpflegeprodukte, Körperpflegeprodukte, Brillen und Heimdüfte umfasst. Am 10. Juni 2025 führte die Gruppe den Produktvertrieb und die Markteinführung für insgesamt 72 externe Marken aus, unter anderem für Hermès, Van Cleef & Arpels, Chopard, Albion und Laura Mercier, mit Produkten in verschiedenen Preisklassen sowie mit vielseitigen Merkmalen, die den differenzierten Anforderungen der Verbraucher auf dem chinesischen Festland, in Hongkong und/oder Macao entsprechen.


Die obige Pressemitteilung wurde von der Eternal Group verfasst und herausgegeben.






Cision View original content:https://www.prnewswire.com/news-releases/eternal-beauty-holdings-prasentiert-das-whitepaper-2025-china-perfume--fragrance-auf-der-41-tfwa-world-exhibition--conference-vor-302572929.html










PR Newswire

Zeit Meldung
29.10. PRN: BioCina gibt Ernennung von Dr. Thomas Broudy
29.10. PRN: CCTV+: „Geo" treibt den Fortschritt voran, „I
29.10. PRN: Der "Welt-Haartransplantations-Tag" am 11.11.
29.10. PRN: Xinhua Silk Road: Innovation und Tradition si
29.10. PRN: 57% of Comms Professionals Use AI to Craft Pr
29.10. PRN: DXC stellt Xponential vor - einen wiederholba
29.10. PRN: Infosys und Metro Bank modernisieren Finanzpr
29.10. PRN: Unilumin gründet Joint Venture und vollzieht
29.10. PRN: xTool stellt F2 vor: Der beste tragbare Dual-
29.10. PRN: Thousand Oaks Biologics Showcases Integrated
29.10. PRN: Zweifacher Olympionike Alistair Brownlee vers
29.10. PRN: Netcore Cloud erreicht CMMI-Level-3-Bewertung
29.10. PRN: Von professionellen Kampfspielen zu Taschenab
29.10. PRN: Durabook präsentiert mit dem R10 eines der er
29.10. PRN: Ingenico gibt Plan für Führungswechsel bekann
29.10. PRN: LUMAS NVA Wins Industry Acclaim at Blechexpo
29.10. PRN: SI GROUP ERÖFFNET NEUES INNOVATIONSZENTRUM
29.10. PRN: Simon Yueng of Biel Crystal, was awarded KPMG
29.10. PRN: TCL Announces Winter Sports Athletes Joining
29.10. PRN: VUNO Partners with European Firms to Advance
29.10. PRN: Duck Creek Technologies präsentiert intellige
29.10. PRN: Future Echoes - Wo Kunst auf Technologie trif
29.10. PRN: Fairland COP7 R290 ATW Wärmepumpe - Die Zukun
29.10. PRN: BrowserStack führt einen KI-Agenten zur Probl
28.10. PRN: e& setzt sein starkes Wachstum im dritten Qua

Mehr Marktdaten und Kurse finden Sie auf www.finanztreff.de

Angebote der
Nutzungshinweise | Datenschutz | Impressum | Datenquellen: boerse-stuttgart.de,