Diese Webseite verwendet Cookies

Diese Seite verwendet Cookies, um Ihnen dieses Angebot leicht zugänglich zu machen, Inhalte zu personalisieren, Ihre Zugriffe auf die Webseite zu analysieren und Ihnen ggf. personalisierte Angebote unterbreiten zu können. Hierzu kann es notwendig sein, dass die Informationen über Ihre Verwendung der Webseite an Partner weitergegeben werden. Diese führen die gesammelten Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie an anderer Stelle bereitgestellt haben. Eine Weitergabe erfolgt dabei aber nur mit Ihrer Einwilligung und unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Vorgaben. Weiterführende Informationen über die hier verwendeten Cookies erfahren Sie in den folgenden Erklärungen zu den jeweiligen Cookies.

Notwendige Cookies helfen dabei, Ihnen die Funktionen der Webseite zugängig zu machen, indem sie Grundfunktionen die zuletzt angesehen Wertpapiere und Ihre Entscheidung für oder gegen die Nutzung der jeweiligen Cookies speichert. Die Webseite wird ohne diese Cookies nicht so funktionieren, wie es geplant ist.

Name Anbieter Zweck Ablauf Typ Verantwortlicher
CookieConsent2111 Moneyspecial Um diese Cookiebar auszublenden. 1 Jahr http Infront Financial Technology GmbH
Die Cookie-Erklärung wurde das letzte Mal am 27.07.2020 von Infront Financial Technology GmbH aktualisiert.
Drucken




CLO Virtual Fashion vereint über 300 Modeexperten aus der europäischen 3D-Community auf dem CLO Summit München 2025






CLO Virtual Fashion vereint über 300 Modeexperten aus der europäischen 3D-Community auf dem CLO Summit München 2025


PR Newswire






MÜNCHEN, 30. September 2025 /PRNewswire/ -- CLO Virtual Fashion, ein branchenführender Anbieter von 3D-Kleidungsvisualisierungs- und Designtechnologie, veranstaltete seinen bisher größten CLO Summit in Europa. In diesem Jahr stand der jährliche User Summit zum ersten Mal nicht nur Unternehmenskunden, sondern auch Freiberuflern und Universitätsprofessoren offen. Damit wurde eine einzigartige Networking-Plattform und Talent-Drehscheibe für die 3D-Community in ganz Europa geschaffen. An dem Gipfel nahmen Fachleute von über 100 renommierten Marken teil, darunter H&M, Marks & Spencer, adidas, HUGO BOSS, BERSHKA, ZARA, IKEA of Sweden, Lacoste, Armedangels und viele mehr. Außerdem waren Dozenten von führenden Institutionen wie dem London College of Fashion, dem Amsterdam Fashion Institute und der Boras University sowie führende freiberufliche 3D-Designer und Kreative aus der Region vertreten.



Der Geschäftsführer von CLO Virtual Fashion, Simon JH Kim, präsentiert auf dem CLO Summit München 2025

Die Veranstaltung fand im neuen kulturellen Hotspot Münchens, dem Bergson Kunstkraftwerk, statt und umfasste Präsentationen und Podiumsdiskussionen unter der Leitung von Simon JH Kim, Geschäftsführer von CLO, Jaden Oh, Gründer von CLO, und Yazan Malkosh, Gründer des kürzlich übernommenen Unternehmens swatchbook, sowie Vertretern von Marken und Anbietern wie H&M, Marks & Spencer, adidas, GMS, Interloop und anderen. Der Gründer von CLO kehrte nach fünf Jahren nach Europa zurück, um Einblicke in die künftige Entwicklungsrichtung von CLO zu geben, die stark von der reifen europäischen Nutzerbasis beeinflusst wird.


"Es war eine wirklich freudige Erfahrung, so viele unserer Nutzer persönlich zu treffen und mit ihnen zu sprechen", sagte Jaden Oh, Gründer von CLO Virtual Fashion. "Ihr Feedback hat uns darin bestärkt, die kreativen Arbeitsabläufe unserer Nutzer zu verbessern und den gesamten Design- bis Produktionsprozess nahtloser und intuitiver zu gestalten. Wir werden uns weiterhin bemühen, ihre Reise in die Digitalisierung noch angenehmer zu gestalten."


Die diesjährige Agenda konzentrierte sich auf die Bereitstellung von Best Practices und Lösungen zur Skalierung von 3D-Workflows, wobei Europa als reifer 3D-Markt anerkannt wurde. Auf dem Gipfel wurden skalierbare Lösungen für Unternehmen jeder Größe vorgestellt, die in Zusammenarbeit mit den EPP-Partnern (Ecosystem Partnership Program) von CLO entwickelt wurden, darunter EnhanceThat, das nahtlose Arbeitsabläufe unterstützt und die Zusammenarbeit für mehr Wachstum fördert. Auf der erweiterten Ausstellungsfläche wurden nicht nur die Lösungen von CLO präsentiert, wie z. B. der Automatisierungs- und Integrationsstand und das brandneue CLO zFab Kit zur Skalierung des 3D-Workflows, sondern auch Partner wie HUMANETICS, DMIx, Epic Games und Adobe Substance 3D. Dieser Fokus auf das Ökosystem ist für CLO von entscheidender Bedeutung, um den gesamten digitalen Bekleidungsdesign- und -produktions-Workflow voranzutreiben und alles, was mit Bekleidung zu tun hat, zu unterstützen.


CLO hat auf dem Gipfeltreffen den Rising Talent Award eingeführt, um die akademische Welt mit der Modebranche zu verbinden. Im Rahmen dieser Initiative konnten Schülerinnen und Schüler aus 39 europäischen Schulen ihre Arbeiten präsentieren, wofür sie 78 Mal nominiert wurden. Alle 10 Finalisten erhielten ein einjähriges CLO-Abonnement, um ihre 3D-Design-Fähigkeiten weiterzuentwickeln, und wurden in die CLO-Datenbank für neue Talente aufgenommen, um Kontakte zur Industrie herzustellen. Zwei Gewinner, einer für das beste konzeptionelle Design und einer für das beste technische Design, erhielten jeweils einen Geldpreis.


"Die Nutzer sind der Grundstein für unser Wachstum. Diese Gemeinschaft zu feiern, hat für uns nach wie vor Priorität, da sie unsere Richtung für die kommenden Jahre vorgibt", so Simon JH Kim, Geschäftsführer von CLO Virtual Fashion. "Dieser Gipfel ist für die Anwender von unschätzbarem Wert, da sie verschiedene Herausforderungen in ihren Unternehmen bewältigen und wichtige Erkenntnisse von Gleichgesinnten erhalten. Mit unseren CLO Summits wollen wir ein Umfeld schaffen, in dem Erkenntnisse ausgetauscht werden und neue Ideen gedeihen können. Durch die Ausweitung unserer Gipfeltreffen auf akademische und private Nutzer wollen wir eine verstärkte Zusammenarbeit und Innovation anregen, was zu starken Synergien zwischen den Teilnehmern führt. Letztendlich werden wir uns immer darauf konzentrieren, die Nutzer zu stärken und sicherzustellen, dass der Gipfel ein Ort ist, an dem ihre Stimmen und Erfahrungen im Mittelpunkt stehen."


Informationen zu CLO Virtual Fashion:


CLO ist die branchenführende 3D-Designsoftware für Mode, auf die sich Designer, kleine Unternehmen und Größen der Modeindustrie verlassen, um einen nahtlosen digitalen Workflow zu erreichen. Mit mehr als zwei Jahrzehnten Forschung und Entwicklung auf dem Gebiet der präzisen Bekleidungssimulation hat es sich CLO zur Aufgabe gemacht, die Anwender in jedem Schritt der Bekleidungsentwicklung zu unterstützen, vom Konzept über das Design, die Herstellung und Vermarktung bis hin zur Anprobe und zum Styling. Mit CLO können Sie Kleidungsstücke schneller, einfacher und präziser als bisher entwerfen und hyperrealistische virtuelle Kleidung erstellen, die in Spiele, das Metaverse und das reale Leben übertragen werden kann.


Medienkontakt:
Eva Sirch, Leiter/in Markenkommunikation, EMEA
CLO Virtual Fashion
global.bc@clo3d.com 


Foto - https://mma.prnewswire.com/media/2783150/clo_summit_munich_2025.jpg 






Cision View original content:https://www.prnewswire.com/news-releases/clo-virtual-fashion-vereint-uber-300-modeexperten-aus-der-europaischen-3d-community-auf-dem-clo-summit-munchen-2025-302568780.html










PR Newswire

Zeit Meldung
06.11. PRN: Bitrise großer Gewinner bei den DevOps Awards
06.11. PRN: Natural Field wird auf dem FTA Forum in Hangz
06.11. PRN: ARBOR Technology Wins Taiwan Excellence Award
06.11. PRN: Improve International und das College of Heal
06.11. PRN: Xinhua Silk Road: Die Kultur- und Kunstsaison
06.11. PRN: Go Global Travel wird zu Yanolja Go Global un
06.11. PRN: ELEGOO präsentiert sich auf der Formnext 2025
06.11. PRN: Scandic Trust Group stärkt Vertriebsnetz mit
06.11. PRN: Infosys entwickelt KI-Agenten, um Abläufe im
06.11. PRN: Tigermed Selected as "2025 Forbes China Go-In
06.11. PRN: Macklemore unterstützt die internationale Kam
06.11. PRN: Sinopec unterzeichnet auf der CIIE 2025 Vertr
06.11. PRN: QNAP stellt ein 4U-JBOD mit 60 Einschüben und
06.11. PRN: HUAWEI WATCH GT 6 Serie bringt exklusive Ziff
06.11. PRN: BRP-Rotax kündigt Markteinführung des Rotax E
06.11. PRN: KT&G sees record quarterly revenue and operat
06.11. PRN: RSPO drängt auf eine breitere Einbeziehung de
06.11. PRN: First Graphene Limited gibt Update zum Segmen
06.11. PRN: Die neuen SkyReels werden offiziell vorgestel
06.11. PRN: DXC wird in der Studie über AWS-Ökosystempart
06.11. PRN: /C O R R E C T I O N -- DEEPX/
06.11. PRN: Ultima Markets und Inter bringen ihre Partner
06.11. PRN: Symposium der Universität Peking rückt Chinas
06.11. PRN: Cheongju wird Vollmitglied des UNESCO-Netzwer
06.11. PRN: Der Kanal zur Vorregistrierung für die 2026 C

Mehr Marktdaten und Kurse finden Sie auf www.finanztreff.de

Angebote der
Nutzungshinweise | Datenschutz | Impressum | Datenquellen: boerse-stuttgart.de,