Diese neue globale Gemeinschaft bringt Geldgeber, Fachleute und Forscher zusammen, die sich für die Schaffung und Messung nachhaltiger Veränderungen einsetzen
WASHINGTON, 29. Mai 2025 /PRNewswire/ -- Heute startet The Durability Collective - eine neue globale Gemeinschaft, die sich dafür einsetzt, die Art und Weise zu verändern, wie Organisationen mit gesellschaftlicher Wirkung ihre Arbeit gestalten, messen und nachhaltige Ergebnisse erzielen.
Entgegen der landläufigen Meinung ist The Durability Collective davon überzeugt, dass die Messung mittel- und langfristiger Ergebnisse machbar und kostengünstig sein kann. Allzu oft fühlen sich Geldgeber und Fachleute gleichermaßen überfordert von den Kosten und Ressourcen, die für eine langfristige, intensive Impact-Messung mit traditionellen Methoden wie RCTs erforderlich sind. Das Kollektiv ist der Ansicht, dass es andere Wege der Messung gibt, die formellere Methoden ergänzen und wertvolle Erkenntnisse für nachhaltigen Impact liefern können.
The Durability Collective beruft eine globale Gemeinschaft von Interessenvertretern ein - darunter Geldgeber, gemeinnützige Organisationen, multilaterale Organisationen und Regierungsbehörden - die sich für die Messung und Förderung von Ergebnissen im Bereich der Nachhaltigkeit einsetzen. Durch diese Verlagerung, die sich zunächst auf Organisationen im Bereich der Existenzsicherung konzentriert, können sich die Beteiligten auf die Aktivitäten konzentrieren, die langfristig am meisten zur Beschäftigung, zum Einkommen und zum Wohlbefinden beitragen.
Zu den Gründungsmitgliedern der Gemeinschaft gehören die Autodesk Foundation, Clayton Dubilier & Rice Foundation, Generation, GitLab Foundation, Livelihood Impact Fund und UBS Optimus Foundation.
Gemeinsam werden sie daran arbeiten:
- Die Frage "Ist der Wandel von Dauer?" zu einem Hauptdiskussionspunkt im gesamten Sektor zu machen
- Sektorstandards in mittel- und langfristige Ergebnismessungen umwandeln
- Fundiertes Fachwissen auf offene und kollaborative Weise bereitstellen, damit wir alle gemeinsam lernen können
Um ein breiteres Netzwerk einzubinden und diese Ziele zu erreichen, wird The Durability Collective eine Reihe von Aktivitäten durchführen:
- Durability Academy: Die Akademie wird im Juni 2025 mit einem zweijährigen Programm starten, um gemeinnützige Organisationen, Geldgeber und Regierungsbehörden mit praktischen Instrumenten und Schulungen auszustatten, damit sie effektive mittel- und langfristige Messmethoden einführen können.
- Forschungspartnerschaften: Zusammenarbeit mit akademischen Einrichtungen und Forschungsinstituten, um Maßnahmen zu ermitteln, die nachhaltige Ergebnisse beschleunigen, und um ein offenes Archiv mit wirksamen Ansätzen zu schaffen.
- Vordenkerrolle: Veröffentlichung von Erkenntnissen, Fallstudien und bewährten Verfahren, um die Messung der Nachhaltigkeit zu einem festen Bestandteil der Bewertung gesellschaftlicher Auswirkungen zu machen.
- Aufbau einer Gemeinschaft: Aufbau einer globalen Gemeinschaft, in der Mitglieder zusammenkommen können, um Herausforderungen, Ideen und Innovationen auszutauschen.
Ishita Jain, Leiter/in für Impact-Messung und -Management, Autodesk Foundation, sagte: "Bei der Autodesk Foundation sind wir ständig bemüht, unser Verständnis von Wirkung zu vertiefen. The Durability Collective bietet eine einzigartige Gelegenheit, unsere eigene Strategie zu stärken und die Praxis als Ganzes voranzubringen. Diese Initiative stellt einen Wandel dar: Es geht nicht mehr nur darum, die Anzahl der Lernenden zu zählen, sondern wirklich zu verstehen, worauf es ankommt - nämlich die langfristigen Auswirkungen auf die Beschäftigung und das Einkommen der Lernenden."
Randy Moore, Präsident der CD&R Foundation, sagte: "Wir sind stolz darauf, eine Initiative zu unterstützen, die auf langfristige Ergebnisse sowohl für Talente als auch für die Organisationen, die sie betreuen, abzielt. Die globale Erfolgsbilanz von Generation und der praktische Ansatz von The Durability Collective zur Wirkungsmessung bieten eine vielversprechende Gelegenheit für einen dauerhaften, transformativen Wandel."
Dr. Mona Mourshed, Gründungsgeschäftsführerin von Generation, sagte: "Wir bei Generation glauben an die Macht der Beschäftigung, um Leben zu verändern, und wir definieren Wirkung entlang dreier Säulen: Breite, Tiefe und Dauerhaftigkeit. Die Breite ist die Anzahl der Lernenden und Arbeitgeber, die wir mit unseren Programmen erreichen. Die Tiefe umfasst Beschäftigungs- und Einkommensergebnisse kurz nach Abschluss des Programms. Und die Dauerhaftigkeit misst, ob diese Gewinne auch zwei bis fünf Jahre später noch Bestand haben. Die Dauerhaftigkeit wird in unserem Bereich und im gesamten gesellschaftlichen Sektor oft übersehen. The Durability Collective soll das ändern. Wir sind davon überzeugt, dass dauerhafte Veränderungen der wahre Maßstab für den Erfolg sind und dass deren Messung sowohl machbar als auch kosteneffizient sein kann."
Spencer MacColl, Direktor für Impact bei der GitLab Foundation, sagte: "Die GitLab Foundation hat sich der Schaffung eines dauerhaften, systemischen Wandels verschrieben und The Durability Collective spiegelt unsere Überzeugung wider, dass die Messung langfristiger Auswirkungen entscheidend ist. Indem wir globale Geldgeber, Praktiker und Forscher zusammenbringen, bauen wir eine gemeinsame Infrastruktur für das Lernen und die Rechenschaftspflicht auf, die einen dauerhaften Fortschritt ermöglicht."
Jeremy Hockenstein, Geschäftsführer des Livelihood Impact Fund, sagte: "Die Aufgabe des Livelihood Impact Fund ist es, das Leben der Armen in der Welt sinnvoll und dauerhaft zu verbessern. Dazu müssen wir verstehen, wie die von uns unterstützten Programme und Führungskräfte über Jahre hinweg Veränderungen bewirken, nicht nur über Monate. The Durability Collective wird uns, unseren Partnern und dem Sektor helfen, dies effektiver zu tun."
Nalini Tarakeshwar, stellvertretende Geschäftsführerin der UBS Optimus Foundation, sagte: "Wir freuen uns, den Start von The Durability Collective in Partnerschaft mit Generation und den anderen Gründungsmitgliedern zu unterstützen. Das Ziel des Kollektivs, die Bedeutung der Messung nachhaltiger Veränderungen in den Mittelpunkt zu stellen, deckt sich eng mit dem Ansatz der UBS Optimus Foundation, systemische und katalytische Veränderungen voranzutreiben, die sich auf die Messung von Ergebnissen stützen. Wir glauben, dass es Teil einer skalierbaren Lösung für die globale Beschäftigungskrise sein kann, die durch die Diskrepanz zwischen Qualifikationen und menschenwürdiger Arbeit entsteht - eine Krise, die junge Frauen aus den am stärksten marginalisierten Schichten unverhältnismäßig stark betrifft."
Wenn Sie daran interessiert sind, The Durability Collective beizutreten oder mehr zu erfahren, können Sie durability.net besuchen.
Informationen zu The Durability Collective
The Durability Collective ist eine globale Gemeinschaft von Geldgebern, Fachleuten und Forschern, die gemeinsam die Fähigkeit aufbauen, gesellschaftliche Auswirkungen zu messen und dauerhafte Veränderungen zu schaffen. Entgegen der landläufigen Meinung sind wir der Meinung, dass eine mittel- und langfristige Ergebnismessung machbar und kosteneffizient sein kann. Weitere Informationen finden Sie unter durability.net.
View original content:https://www.prnewswire.com/news-releases/the-durability-collective-startet-mit-dem-ziel-gesellschaftliche-ergebnisse-zu-messen-und-zu-verbessern-302468608.html