Diese Webseite verwendet Cookies

Diese Seite verwendet Cookies, um Ihnen dieses Angebot leicht zugänglich zu machen, Inhalte zu personalisieren, Ihre Zugriffe auf die Webseite zu analysieren und Ihnen ggf. personalisierte Angebote unterbreiten zu können. Hierzu kann es notwendig sein, dass die Informationen über Ihre Verwendung der Webseite an Partner weitergegeben werden. Diese führen die gesammelten Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie an anderer Stelle bereitgestellt haben. Eine Weitergabe erfolgt dabei aber nur mit Ihrer Einwilligung und unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Vorgaben. Weiterführende Informationen über die hier verwendeten Cookies erfahren Sie in den folgenden Erklärungen zu den jeweiligen Cookies.

Notwendige Cookies helfen dabei, Ihnen die Funktionen der Webseite zugängig zu machen, indem sie Grundfunktionen die zuletzt angesehen Wertpapiere und Ihre Entscheidung für oder gegen die Nutzung der jeweiligen Cookies speichert. Die Webseite wird ohne diese Cookies nicht so funktionieren, wie es geplant ist.

Name Anbieter Zweck Ablauf Typ Verantwortlicher
CookieConsent2111 Moneyspecial Um diese Cookiebar auszublenden. 1 Jahr http Infront Financial Technology GmbH
Die Cookie-Erklärung wurde das letzte Mal am 27.07.2020 von Infront Financial Technology GmbH aktualisiert.
Drucken




State of the Media Report 2025 von Cision identifiziert Wendepunkt bei Vertrauen, Technologie und Partnerschaften mit PR-Journalisten






State of the Media Report 2025 von Cision identifiziert Wendepunkt bei Vertrauen, Technologie und Partnerschaften mit PR-Journalisten


PR Newswire






Der 16. jährlich erscheinende Bericht beobachtet die globalen Medientrends in den Bereichen KI, soziale Medien, Pitching-Methoden und den Wandel der Rolle von PR


CHICAGO, 7. Mai 2025 /PRNewswire/ -- Cision, der weltweit führende Anbieter von Verbraucher- und Medienintelligenz, hat heute seinen 16. jährlich herausgegebenen State of the Media Report veröffentlicht - eine branchenführende Umfrage unter mehr als 3.000 Journalisten in 19 globalen Märkten. Die diesjährigen Erkenntnisse spiegeln die Herausforderungen und Möglichkeiten wider, die den modernen Journalismus prägen: von den Veränderungen des Zielgruppenverhaltens und den Auswirkungen der künstlichen Intelligenz bis hin zur anhaltenden Nachfrage nach Relevanz, Präzision und echten menschlichen Beziehungen in der PR-Arbeit.



Cision's 2025 State of the Media Report Reveals a Tipping Point for Trust, Technology, and PR-Journalist Partnerships

Seit über eineinhalb Jahrzehnten liefert der State of the Media Report von Cision einzigartige Einblicke in die sich entwickelnde Dynamik zwischen Journalisten und den PR-Fachleuten, die mit ihnen kooperieren. In diese Materie taucht der Report 2025 tiefer ein als je zuvor, zeigt regionale Unterschiede zwischen Nordamerika, EMEA und APAC auf und beleuchtet globale Themen, die in der heutigen Medienwelt im Mittelpunkt stehen.


"Die diesjährigen Ergebnisse offenbaren, wie sehr es für PR-Teams darauf ankommt, den Fokus auf Präzision, Empathie und Anpassungsfähigkeit zu richten", erklärt Jim Daxner, Chief Product Officer und Head of Strategy bei Cision. "Die Entwicklung der Medienlandschaft schreitet schnell voran, und KI verändert die Art und Weise, wie Inhalte erstellt werden. Das Zielgruppenverhalten ist fragmentierter denn je, und Journalisten stehen unter enormem Druck. Unser Bericht gibt PR-Fachleuten eine Roadmap an die Hand, damit sie in diesem Umfeld als vertrauenswürdige und wertvolle Mitarbeitende auftreten können."


Wichtigste Erkenntnisse aus dem Report 2025:


  • Relevanz ist alles: 86 % der Journalisten akzeptieren keinen Pitch, der nicht zu ihrem Themenbereich oder ihrer Zielgruppe passt. Dies bestätigt, wie wichtig es für PR-Teams ist, gründlich zu recherchieren und auf jede Kontaktaufnahme individuell einzugehen.
  • Pressemitteilungen bleiben unverzichtbar: Trotz des Wandels der Medienlandschaft bezeichnen 72 % der Journalisten Pressemitteilungen weiterhin als die nützlichste Ressource, die PR-Teams bereitstellen können. Kombiniert mit Multimedia-Inhalten kann ihre Wirkung zudem erheblich gesteigert werden.
  • KI-Einführung und Bedenken: Mehr als die Hälfte der Journalisten weltweit nutzen heute generative KI-Tools wie ChatGPT, 72 % machen sich jedoch Sorgen wegen inhaltlichen Fehlern in KI-generierten PR-Inhalten. Transparenz, Genauigkeit und menschliche Kontrolle sind weiterhin unerlässlich.
  • Relationship-First-PR: Für die Mehrheit der Journalisten (85 %) ist der beste Weg zum Aufbau einer Beziehung ganz einfach: Stellen Sie sich per E-Mail vor - auch ohne einen Pitch. Beziehungen sind in der Medienarbeit immer noch am wichtigsten.
  • Zersplitterte Social-Media-Landschaft: LinkedIn ist nach wie vor die weltweit am meisten genutzte Plattform, während regionalspezifische Plattformen wie WeChat (China), WhatsApp (EMEA) und BlueSky (Nordamerika) die Veränderungen bei der Mediennutzung verdeutlichen.

Eine globale Perspektive, die intelligente PR fördert


Der diesjährige Survey liefert Erkenntnisse aus 19 Ländern und zeigt eine globale Branche im Wandel. Der Report 2025 hilft PR-Fachleuten, ihre Strategien an die regionalen Gegebenheiten anzupassen und sich dabei an universellen Best Practices zu orientieren - von der Einführung von KI in APAC bis hin zum steten Fokus auf Medienvertrauen und Glaubwürdigkeit in Nordamerika.


Der Report bietet auch taktische Empfehlungen zu Pitching, Multimedia-Präferenzen, der Erstellung von Inhalten mithilfe von KI und dem Aufbau langfristiger Medienbeziehungen in einer digital zersplitterten Welt.


Lesen Sie den vollständigen State of the Media Report 2025.


Außerdem wird Cision ein Live-Webinar für Medienexperten und Journalisten anbieten, um die Daten detaillierter zu analysieren. Informationen zur Anmeldung werden in Kürze bekannt gegeben.


Informationen zu Cision


Cision ist der weltweit führende Anbieter in den Bereichen Verbraucher- und Medienintelligenz, Engagement und Kommunikationslösungen. Wir geben Experten in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation, Marketing und soziale Medien die erforderlichen Tools an die Hand, um in der datengestützten Welt von heute zu überzeugen. Unsere umfangreiche Expertise, exklusiven Datenpartnerschaften und preisgekrönten Produkte CisionOne, Brandwatch und PR Newswire helfen mehr als 75.000 Unternehmen und Organisationen - darunter 84 % der Fortune 500, zu sehen und gesehen zu werden, zu verstehen und verstanden zu werden von den Zielgruppen, die für sie am wichtigsten sind.


MEDIENKONTAKT:
Cision Public Relations
CisionPR@cision.com


Cision

Foto: https://mma.prnewswire.com/media/2678772/Cision_2025_State_of_the_Media_Report.jpg 
 Logo: https://mma.prnewswire.com/media/2075643/cisionlogo.jpg








Cision View original content:https://www.prnewswire.com/de/pressemitteilungen/state-of-the-media-report-2025-von-cision-identifiziert-wendepunkt-bei-vertrauen-technologie-und-partnerschaften-mit-pr-journalisten-302445491.html










PR Newswire

Zeit Meldung
30.05. PRN: DeFi Technologies und Misyon vereinbaren die
30.05. PRN: China, ASEAN und GCC entwickeln Kooperationsr
30.05. PRN: OKX und Blockworks Research: Blockchain-Anwen
29.05. PRN: Outcomes4Me Secures $21M in Funding to Accele
29.05. PRN: Rain erweitert Unterstützung für Solana, Tron
29.05. PRN: YASH Technologies erlangt die AWS Generative
29.05. PRN: SANY liefert das erste Wasserstoffbetankungsp
29.05. PRN: Mexikos Mobilfunkindustrie schließt sich zusa
29.05. PRN: Chengdu: Träume beflügeln mit den Flügeln von
29.05. PRN: "Made-in-Shanghai" Takes China-chic Brands an
29.05. PRN: HeyGears bringt UltraCraft Reflex RS Turbo mi
29.05. PRN: The Durability Collective startet mit dem Zie
29.05. PRN: Gemeinsamer Bericht von Strider und SCSP enth
29.05. PRN: Aiper gewinnt Fußballstar Lucas Hernández als
29.05. PRN: Trintech baut auf rekordverdächtigem GJ25 mit
29.05. PRN: PEPSICO® KÜNDIGT WELTWEITE OFFIZIELLE PARTNER
29.05. PRN: Rona Therapeutics Announces Breakthrough Data
29.05. PRN: Der Veeva Pulse Report zeigt, dass inhaltsges
29.05. PRN: SLOVAKIA TRAVEL: Nationale Organisation stell
29.05. PRN: Altair Signs MoU with Georgia Institute of Te
29.05. PRN: Infosys Launches Over 200 Enterprise AI Agent
29.05. PRN: Ping An's Mother's Needlework Public Welfare
29.05. PRN: KI trifft auf Audit-Kompetenz: Qualifyze laun
29.05. PRN: CPHI & PMEC China verzeichnet einen Anstieg d
29.05. PRN: ABU DHABI ALS GASTGEBERSTADT FÜR GAMES OF THE

Mehr Marktdaten und Kurse finden Sie auf www.finanztreff.de

Angebote der
Nutzungshinweise | Datenschutz | Impressum | Datenquellen: boerse-stuttgart.de,